Die Inhalte dieser Website wurden nach besten Wissen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften erstellt. Sollte durch die Veröffentlichung von Texten oder Bildern gegen geltendes Recht oder berechtigte Rechtspositionen Dritter verstoßen werden, so geschah dies unabsichtlich. Wir bitten in solchen Fällen, um sofortige Benachrichtigung, um uns eine Korrektur zu ermöglichen.
Einträge in Gästebüchern und anderen Foren stellen nicht die Meinung der Verantwortlichen dar.
Sofern bei Beiträgen der Verfasser oder die Quelle ausdrücklich genannt sind, kann keine Verantwortung für den Inhalt übernommen werden. Ansprüch sind dann direkt an den jeweiligen Verantwortlichen (Autor/Redaktion) zu richten.


Das Internet bietet über die Hyperlinks eine nahezu unbeschränkte Informationsvielfalt. Wir bemühen uns direkte Links auf Inhalte und Verstöße gegen geltendes Recht zu prüfen. Dennoch kann nicht ausgeschlossen werden, daß Sie über Links auf unserer Seite auf andere Websites gelangen, die unzulässige Inhalte aufweist. In solchen Fällen bitten wir um sofortige Benachrichtigung, eine Haftungl - insbesondere bei mittelbarer "Verknüpfung"- wird allerdings abgelehnt.

Von rassistischen, diskriminierenden oder rechtswidrigen Inhalten anderer Website bzw. anderer Anbieter distanzieren wir uns ausdrücklich. Zu anderen Anbietern bestehen zudem weder rechtliche, noch tatsächliche Beziehungen, auch wenn wir per Link auf deren Website verweisen.